Trennung

Da in den letzten Wochen in mir der Entschluss gereift ist, dass ich mehr mit dem analogen Mittelformat arbeiten möchte und dass in 6*7, brauche ich Geld. Deshalb trenne ich mich jetzt von ein paar meiner Schätzchen.

Besonders beim ersten Stück fällt mir das sehr schwer, aber nach reiflicher Überlegung weiß ich dass es das Richtige ist!

 

Lieferumfang:

  • Nikon D80 Body (wurde sehr gut gepflegt, minimale Gebrauchsspuren)
  • original Akku + Ersatzakku von Weiss
  • Ladegerät
  • OVP, Handbuch und Büchlein von Markt & Technik zur D80
  • Sun-Sniper Kameragurt

 

Preis: 315 Euro VHB Reserviert!

 

Als nächstes kommt das gute Stück, welches für mich den Einstieg ins analoge Mittelformat markiert hat. Und wenn jemand da mal reinschnuppern will kann ich ihm die Kamera uneingeschränkt empfehlen. Die Kamera war bei Baier-Fototechnik in Behandlung und hat die Filmtransportkontrolle eingebaut. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Filmschritt. Wie ihr auf dem Blog sehen könnt hatte ich auch erst kürzlich ein Shooting mit der Kamera, sie funktioniert also einwandfrei und hat nur minimale Gebrauchsspuren.

 

Lieferumfang:

  • Pentacon SIX TL + Lichtschachtsucher
  • Prismensucher
  • Carl Zeiss Biometar 80/2.8
  • Carl Zeiss Biometar 120/2.8
  • Carl Zeiss Flektogon 50/4
  • ein Zwischenring (nicht auf den Bildern)

Preis: 399 Euro VHB RESERVIERT!

 

Als nächstes eine Yashica Electro 35 (G?) – hatte der Kamera nach Kauf eine neue Batterie spendiert und 1-2 Filme damit verschossen. Funktioniert tadellos.

Preis: 45 Euro VHB Reserviert vorbehaltlich Geldeingangs!

Und zum Schluss noch ein Minox Nachbau, die Kiev 35A – habe erst einen Film mit der Kamera verschossen und diesen aus bestimmten Gründen noch nicht entwickelt. Daher kann ich nicht viel über die Kamera sagen. Aber Batterie müsste noch okay sein und bei der Benutzung ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen.

Preis: 25 Euro VHB Verkauft!

 

Preise zzgl. Versand als versichertes Paket (5,90 EUR) Bezahlung per Überweisung. Notfalls per Paypal, da bin ich dann allerdings nicht so verhandlungsfreudig wegen der PayPal-Gebühren. ;) Selbstverständlich ist auch eine Besichtigung/Abholung hier in Fürth möglich. Preisverhandlungen usw. bitte per skype (hendrikkroenert) oder eMail hkroenert (at) gmail.com.

Ach ja, das Obligatorische: Keine Garantie/Gewährleistung und Rücknahme da Privatverkauf!

Flattr this!

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. 6X7 is sicher nett, aber 6×8 würde ich auch in Betracht ziehen ;)

    • 6×8?!? Du meinst eher 6*9, oder? Aber das ist mir schon wieder zu viel des Guten. ;) Außerdem hab ich dafür ja noch die Clack! ^^

1 Pingback

  1. HKFotografie.de

Schreibe einen Kommentar

Comments links could be nofollow free.

Achtung / Warning

Inhaltswarnung!
Diese Webseite enthält unter anderem künstlerisch-erotische Aufnahmen, die unter Umständen nicht für Kinder und Jugendliche, verschiedene religiöse Gemeinschaften sowie nicht zum Betrachten am Arbeitsplatz (NSFW) geeignet sind!

Sollten Sie zu den genannten Gruppen gehören oder sich an der Darstellung des nackten menschlichen Körpers stören, bitte ich diesen Blog nicht zu betreten.
Stimmen Sie der Inhaltswarnung zu, wird in Ihrem Browser ein sogenannter Cookie geschrieben, der sieben Tage gültig ist. Nach Ablauf der Zeit muss diese Inhaltswarnung erneut bestätigt werden.
Sollte die Inhaltswarnung nicht auf Ihren Mausklick reagieren, benutzen Sie bitte diesen Link und verwenden für weitere Besuche die Adresse hkfotografie.de/blog. Vielen Dank!