Mein für letzten Samstag geplantes Shooting in der Innenstadt von Bamberg ist leider ausgefallen, da das Model und ihr Freund ca. 2 Stunden vorher einen Autounfall hatten. Zum Glück ist es nur ein Blechschaden gewesen, aber ich kann verstehen dass einem danach nicht nach Fotos zumute ist.

Gestern war ich dann mit einem Freund in Limburger Hof und wir haben uns einen Vortrag von Calvin Hollywood über Lichtführung angeschaut.  War sehr interessant für uns und es ist wirklich immer wieder erstaunlich wie man mit dem richtigen Licht (gut man braucht auch noch eine gute Visa) schon sehr gute out-of-the-cam Bilder erhalten kann. Ganz ohne Photoshop geht’s bei Calvin natürlich nicht. So hat er nach jedem Setup eins der Bilder genommen und hat daran auf die schnelle ein paar Techniken gezeigt. Es war sehr interessant und ich kann auch jedem nur empfehlen so ein Event mal zu besuchen, der Unterhaltungswert alleine ist auch schon sehr gut!

Flattr this!